Heli-Einsatz in OÖ

Mann stürzt gleich zweimal mit Rasentraktor ab

Österreich
09.09.2016 10:47

Manchmal schlägt das Pech doppelt zu: Gleich zweimal hintereinander ist ein 60-Jähriger am Donnerstagnachmittag in Oberösterreich mit seinem Mähtraktor über eine Böschung gestürzt. Während der erste Vorfall glimpflich verlief und der Mann ohne Verletzungen davonkam, hatte er beim zweiten Mal weitaus weniger Glück: Diesmal überschlug sich das Gefährt und klemmte den 60-Jährigen unter sich ein. Der Oberösterreicher erlitt schwere Verletzungen.

Zum Unfall kam es am Nachmittag gegen 15 Uhr in Kematen an der Krems im Bezirk Linz-Land. Der 60-Jährige war mit seinem Rasentraktor unterwegs und geriet dabei zu nahe an die Geländekante, woraufhin er samt Gefährt die Böschung hinunterstürzte.

Sein Nachbar kam just zu diesem Zeitpunkt an der Unfallstelle vorbei und bot dem 60-Jährigen seine Hilfe an, die das Opfer dankbar annahm. Der Bekannte holte daraufhin seinen eigenen Rasentraktor, um den Mäher seines Nachbarn wieder nach oben zu ziehen. Der 60-Jährige setzte sich auf das abgestürzte Arbeitsgerät, um es manövrieren zu können.

Dabei kam es dann zum folgenschwereren Unglück: Der Riemen, mit dem die beiden Geräte aneinander befestigt waren, riss, woraufhin der Mäher samt dem Oberösterreicher ein weiteres Mal den Abhang hinunterstürzte. Dabei überschlug sich der Rasentraktor und landete auf dem 60-Jährigen, der sich schwere Verletzungen zuzog. Die Feuerwehr musste den Mann befreien. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele