Per Heli ins Spital

Wiener (16) von Tretboot unter Wasser gedrückt

Österreich
08.09.2016 11:17

Schwere Verletzungen hat ein 16 Jahre alter Schüler aus Wien am Mittwochnachmittag beim Schwimmen im Erlaufsee im steirisch-niederösterreichischen Grenzgebiet erlitten. Der Jugendliche stieß im Wasser mit einem Tretboot zusammen und wurde unter Wasser gedrückt. Er konnte rechtzeitig geborgen werden und wurde mit dem Hubschrauber ins Uni-Klinikum St. Pölten geflogen.

Wie es genau zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist unklar. Fest steht, dass der Bursche bei der Kollision vom Boot am Kopf getroffen und danach unter Wasser gedrückt wurde. Zum Glück verlor der 16-Jährige dabei nicht das Bewusstsein, er konnte von Ersthelfern aus dem Wasser gezogen werden.

Das Rote Kreuz Mariazellerland führte die notärztliche Erstversorgung durch. Der junge Wiener erlitt eine Verletzung am Kopf sowie an der Halswirbelsäule. Deshalb wurde zum schonenden Transport der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 15 angefordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele