Zwei-Wochen-Ausflug

Kater “Carlos” lief nach Umzug in Heimatort zurück

Tierecke
08.09.2016 09:24

Es ist der Albtraum aller Besitzer von Freigängern, wenn die Katze plötzlich nicht mehr nach Hause kommt. Auch Romana F. musste ihn durchleben, denn Mitte August tauchte ihr Kater "Carlos" nicht mehr auf - eine wochenlange Suche inklusive Inserat in der "Krone Tierecke" blieb vorerst ohne Erfolg. Schließlich fand man den Stubentiger in seinem alten Heimatort, fünf Kilometer entfernt.

"Wir sind vor drei Monaten von Raaba nach Petersbergen umgezogen und haben natürlich unsere beiden Katzen mitgenommen. Als wir die beiden schön langsam wieder ins Freie ließen, war 'Carlos' dann plötzlich verschwunden", erinnert sich Romana F.. Sofort ergriff die Familie alle üblichen Maßnahmen: Meldungen an umliegende Tierheime und Tierärzte, Plakate, ein kostenloses Suchinserat in der "Krone Tierecke".

Kater lief über fünf Kilometer in alte Heimat
"Wir sind auch öfters nach Raaba gefahren, in der Hoffnung er wäre dort", so Romana F.. "Wochenlang tat sich nichts." Doch die Familie wollte nicht aufgeben. Und tatsächlich: In der dritten Woche seines Verschwindes wurde Carlos in seinem alten Heimatort gefunden. "Er ist tatsächlich mehr als fünf Kilometer zurückgelaufen - wir fanden ihn gesund und wohlgenährt, vielleicht hat ihn eine gute Seele gefüttert", so Romana F.. Der Kater sei sofort ins Auto gesprungen und habe sich auf dem Beifahrersitz nach Hause chauffieren lassen. "Wir sind überglücklich - danke noch einmal für die Hilfe der 'Tierecke'!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele