"Zusammen hingehen"

Youngster Verstappen lädt Lauda zum Psychiater ein

Sport
07.09.2016 11:14

Red-Bull-Youngster Max Verstappen mischt die Formel 1 gehörig auf! Für seine riskanten Manöver wurde der Niederländer zuletzt von Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda hart kritisiert. "Der gehört in die Psychiatrie", schimpfte der 67-jährige Österreicher. Nun kontert Verstappen und beweist dabei viel Humor. Im Video oben sehen Sie die Highlights des Grand Prix von Italien am vergangenen Wochenende!

In der niederländischen TV-Sendung "Ziggo Sport" lädt der 18-jährige Formel-1-Pilot Lauda zum Psychiater ein: "Wenn ich schon gehen muss, dann können wir ja zusammen hingehen." Lauda tobte nach dem Grand Prix von Belgien. Einige Manöver des jungen Fahrers brachten die Legende auf die Palme. "Er hat überhaupt keine Einsicht, dass er etwas falsch gemacht hat. So wird er keine Rennen gewinnen", befand Lauda.

Ob Verstappen in Zukunft seinen Fahrstil ändern wird? "Ich mache mein eigenes Ding. Vielleicht müssen sich einige eben erst an so was gewöhnen", lässt sich der Red-Bull-Pilot von seinem Weg nicht abbringen.

Rückendeckung bekam Verstappen bereits von Weltmeister Lewis Hamilton. "Lasst den Burschen in Ruhe, er ist erst 18 Jahre alt", betonte der Engländer. "Was machen andere von uns mit 18 Jahren? Er hat schon einen Grand Prix gewonnen. Der Druck auf seinen jungen Schultern ist etwas, das die meisten Leute nicht verstehen können."

Video: Verstappen heizt mit Go-Kart über Red-Bull-Ring

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele