Terror-Scherz

Leipzig: Teenager aus Österreich lösen Panik aus

Ausland
06.09.2016 21:38

Mit einem mehr als verzichtbaren Scherz haben österreichische Jugendliche in Leipzig für einen Polizei-Großeinsatz gesorgt. Ein 15-Jähriger und sein ein Jahr jüngerer Freund hatten in der Nacht auf Dienstag telefonisch mit einem Anschlag auf ein Luxushotel gedroht, das daraufhin von mehr als 100 Beamten gesichert wurde.

Wie die Polizei der größten Stadt Sachsens berichtete, hatten die Jugendlichen das Hotel wahllos ausgesucht und gegen 2.50 Uhr per Mobiltelefon von Österreich aus dort angerufen. Aus welchem Bundesland die Teenager stammen, ist nicht bekannt.

Aufgrund des Terroralarms wurden mit Maschinenpistolen bewaffnete Beamte, die Schutzwesten trugen, postiert. In den Nebenstraßen fuhren Mannschaftswagen auf. Die Polizei setzte zudem einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein, um eventuell auf dem Dach des Hotels oder der unmittelbar angrenzenden Baustelle Verdächtige zu finden. Mit Sprengstoffspürhunden durchsuchte die Polizei das Hotel.

Die österreichische Justiz prüft laut einem Bericht der "Berliner Zeitung" nun, ob strafrechtlich gegen die beiden Burschen vorgegangen werden soll. Zudem könnten die Kosten für den nächtlichen Einsatz in Rechnung gestellt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele