Viel Gutes, aber:

ÖFB-Team: Das sind die Baustellen Marcel Kollers!

Sport
06.09.2016 18:28

"Wir verlieren auch nach schlechten Partien nicht das Vertrauen in die Spieler. Das ist unsere Philosophie." Für Teamchef Marcel Koller war seine erste Elf nach dem 2:1-Sieg in Georgien kein (Diskussions-)Thema. Gut is gangen, nix is g’schehn…

Könnte man sagen, wäre aber zu einfach:

+++++ Teamgeist: Das Tellerwurf-Gerücht "zuckerte" alle auf. Julian Baumgartlinger und Co. verbissen sich in den Fight. Die Moral, das Team ist intakt.

+++++ Gesetz der Quali-Serie: Der "dreckige" Sieg erinnerte nicht nur an das 2:1 in Moldawien vor zwei Jahren, sondern auf dem Weg nach Frankreich wurden auch sechs Partien mit nur einem Tor Differenz gewonnen.

+++++ Effizienz: Auch wenn Marc Janko das 3:0 hätte machen müssen, Österreich nützte zwei von vier Chancen. Georgien eine aus sechs. Das war der große Unterschied.

Und dennoch würde Koller mehr Mut gut tun, es ist Zeit für Veränderung. Die Baustellen:

----- Die rechte Seite lahmt: Weder von Martin Harnik noch Marcel Sabitzer kommen offensive Impulse. Dabei hätte Koller mit Louis Schaub,Alessandro Schöpf,Valentino Lazaro und Michael Gregoritsch Alternativen, sonst bleibt man ausrechenbar.

----- Freigeist Alaba:Markus Suttner ist kein Christian Fuchs, war einige Male überfordert. Weshalb auch die Innenverteidiger ins Schleudern gerieten. Österreich hat aber einen linken Außenverteidiger, der auf dieser Position Weltklasse ist: David Alaba.Stefan Ilsanker (defensiv) und Alessandro Schöpf (offensiv) stünden fürs Mittelfeld bereit. Wozu also Alaba weiter als "Freigeist" vergeuden?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele