Unter Hochspannung

Nur noch wenige WM-Plätze im Karate-Team frei

Sport
06.09.2016 16:33

Mit dem Schwung aus dem neu erworbenen Olympia-Status von Karate nimmt Österreichs Nationalteam ab diesem Wochenende die Intensiv-Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaften in Angriff. Für den absoluten Saison-Höhepunkt ab 26. Oktober in Linz dienen die Basel Open und die Premier-League-Turniere in Fortaleza in Brasilien, Hamburg und Rijeka der wettkampfmäßigen Vorbereitung.

Ein fünftägiges Trainingscamp ab 2. Oktober in Porec und ein darauffolgendes in Salzburg bis 16. Oktober u.a. mit einem dreitägigen Taktiklehrgang mit dem Spanier Antonio Seba bilden weitere Schwerpunkte vor den Titelkämpfen in Oberösterreichs Landeshauptstadt. In Österreichs WM-Aufgebot im Kumite sind nur noch der Platz bei den Damen in der Kategorie bis 55 kg sowie drei Plätze im Herren-Team zu besetzen.

Fix sind Bettina Plank (bis 50 kg), Stephanie Kaup (61), Alisa Buchinger (68/Bild) und Nathalie Reiter (68) bzw. Thomas Kaserer (67), Stefan Pokorny (75) und Andre Gratzer (84). Luca und Robin Rettenbacher sind für das Team fix. "Wir spüren, dass die Wertigkeit von Karate durch den Olympia-Beschluss für 2020 gestiegen ist", sagte Österreichs Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner. "Wir denken auch, dass wir Potenzial für Medaillen haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele