Crowdfunding

Entscheidendes Monat für den Loser

Steiermark
06.09.2016 16:24

Nach zwei schneearmen Wintern in Folge wird im Ausseerland reagiert: Am Loser sollen vier Millionen Euro für neue Beschneiungsanlagen fließen. 600.000 Euro davon sollen mittels Crowdfunding aufgestellt werden. Das Zeitfenster schließt Ende September, die Hälfte des Geldes ist herinnen. Die für den regionalen Tourismus so wichtige Entscheidung naht also!

Nach drei Tagen Ausnahmezustand im Ausseerland hieß es am Dienstag einmal durchatmen: Beim legendären Kiritag in Altaussee ging es wieder rund! Den Massenauflauf wollten auch die Verantwortlichen der Loser-Bergbahnen nutzen und Unterstützer für die geplanten Investitionen gewinnen. Die Resonanz war allerdings relativ überschaubar…

Besser läuft’s im Internet: Beim sogenannten Crowdfunding werden "Schneebotschafter" gesucht, die sich mit mindestens 50 Euro am Projekt beteiligen. 461 Unterstützer zählte man hier am Dienstagnachmittag, die Gesamtsumme lag bei fast 320.000 Euro. Allerdings fehlen da noch immer etwa 280.000 Euro, um das selbstgesteckte Ziel zu erreichen. 23 Tage bleiben noch bis Ende September.

"Ohne Beschneiung geht es nicht mehr"
Zwei Millionen Euro würde das Land finanzieren, eine Million käme von den Eigentümern (vor allem Hannes Androsch und Alois Grill), 400.000 Euro sollen regionale Unternehmen beisteuern. Wie lebensnotwendig für den Loser die geplanten Anlagen sind, veranschaulicht der neue Bergbahnen-Chef Rudolf Huber: "Ohne Beschneiung geht es nicht mehr. Leider wurde in diesem Punkt in der Vergangenheit einiges versäumt…"

Alle Informationen zum Crowdfunding gibt es hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele