US Open

Wawrinka in vier Sets weiter, nun gegen Del Potro

Sport
05.09.2016 22:25

Stan Wawrinka fehlt nur noch ein Sieg zu seinem dritten US-Open-Halbfinale nach 2013 und 2015. Der als Nummer drei gesetzte Schweizer besiegte den Ukrainer Illja Martschenko nach 2:46 Stunden mit 6:4, 6:1, 6:7 (5), 6:3. Er trifft nun auf Juan Martin Del Potro, der zuvor von der Aufgabe des als Nummer 8 gesetzten Dominic Thiem profitiert hatte.

Wawrinka hätte durchaus auch in drei Sätzen weiterkommen können, doch der Schweizer nützte bei 5:4 und eigenem Aufschlag seine Chance nicht. So rettete sich Martschenko, der in der Runde davor von der Aufgabe von Nick Kyrgios profitiert hatte, ins Tiebreak und in Satz vier. Danach war Wawrinka aber ungefährdet.

Venus Williams out
Venus Williams hat indes den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die mit 36 Jahren älteste Spielerin im Turnier musste sich der Tschechin Karolina Pliskova mit 6:4, 4:6, 6:7 (3) geschlagen geben. Im dritten Satz vergab Williams einen Matchball, wehrte anschließend zunächst drei Matchbälle ihrer Kontrahentin ab und rettete sich in den Tiebreak. Matchball Nummer fünf war aber dann einer zu viel: Trotz frenetischer Anfeuerungsrufe des Stadions musste sich Williams nach 2:24 Stunden verabschieden.

Pliskova trifft nun entweder auf die als Nummer vier gesetzte Polin Agnieszka Radwanska oder die Kroatin Ana Konjuh. Ebenfalls bereits im Viertelfinale steht Simona Halep. Die Nummer fünf des mit 46,3 Mio. Dollar dotierten Grand-Slam-Turniers aus Rumänien gewann gegen Carla Suarez Navarro (ESP-11) mit 6:2, 7:5.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele