Top Secret!

Die Wahl zur Käsekönigin 2016

Kärnten
05.09.2016 16:19

Wer wird es heuer werden? Die Vorbereitungen zur Wahl der Gailtaler Käsekönigin laufen bereits auf Hochtouren - und täglich trudeln mehr Bewerbungen ein. Heute in einer Woche endet die Anmeldefrist.

Geheime Treffen, Gespräche mitten in der Nacht und Ankleidetermine, von denen nicht einmal der Ausstatter selbst etwas weiß: So geheimnisvoll gestaltet sich die Wahl der Käsekönigin 2016!

Die vielen Bewerbungen kommen aus ganz Kärnten, denn der Job ist beliebt: Sogar professionelle Modelagenturen melden immer wieder ihren Nachwuchs an. Und das ist auch kein Wunder: Schließlich kann der Job ein Sprungbrett für die Karriere sein! Die Käsekönigin ist nämlich nicht nur Genussbotschafterin und Repräsentantin des Gailtaler Almkäses, sondern wird auch als Ehrengast zu den verschiedenen Veranstaltungen wie Bälle und Feste eingeladen.

Doch was macht eine Käsekönigin eigentlich aus? "Eine Anwärterin sollte auf jeden Fall einen gesunden Bezug zum Leben am Land, zu Tradition und Brauchtum mitbringen. Eine gute Voraussetzung wäre etwa auch die Mitgliedschaft in einer Landjugend oder ein Bauernhof in der Familie", verrät Tourismusobmann Sepp Kolbitsch. Dabei sei es egal, ob blond oder brünett, egal ob klein oder groß und egal, woher aus Kärnten.

Bewerbungen mit Foto, Lebenslauf und Motivationsschreiben an: Sepp Kolbitsch, Tourismusverein Kötschach-Mauthen, Rathaus 390, 9640 Kötschach-Mauthen. Kennwort: Käsekönigin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele