Am Wiesenmarkt

Frauen mit K.o.-Tropfen betäubt

Kärnten
04.09.2016 13:22

Da könnten gefährliche K.o.-Tropfen im Spiel gewesen sein: Gleich drei junge Frauen haben nach dem Besuch auf dem Bleiburger Wiesenmarkt darüber geklagt, in der Nacht auf Sonntag plötzlich das Bewusstsein verloren zu haben, und zwar unabhängig voneinander. Die Polizei hat inzwischen Ermittlungen aufgenommen.

"Zwei Opfer im Alter von 17 und 20 Jahren wurden nach dem Zusammenbruch ins Klinikum Klagenfurt gebracht", sagt Hans Jörg Karner, Kommandant der Bleiburger Polizeiinspektion: "Beide sind in verschiedenen Festzelten unterwegs gewesen. Gegen 23 Uhr klagten die Frauen jedoch plötzlich über Übelkeit und erlitten einen Kreislaufzusammenbruch."

Im Klinikum konnte man bei den Patientinnen jedoch keine eindeutigen Spuren von betäubenden Chemikalien feststellen. Der Polizist weiß auch, warum: "Das Problem bei K.o.-Tropfen ist, dass sich diese Substanzen nur wenige Stunden lang im Blut nachweisen lassen."

Ein drittes Opfer, eine 20-Jährige, hat sich am Sonntag bei der Polizei gemeldet und angezeigt, dass sie aus noch ungeklärter Ursache beim Fest ein Blackout erlitten habe. Auch wenn es vorerst keine Hinweise auf einen Täter gibt, ermittelt die Polizei auf dem Wiesenmarkt, der noch heute geöffnet hat. Die Beamten warnen davor, Getränke unbeaufsichtigt stehen zu lassen und mahnen zur Vorsicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele