England viel härter

Kult-Coach Klopp lästert über die spanische Liga

Sport
04.09.2016 08:56

In den letzten Jahren haben spanische Vereine die beiden europäischen Bewerbe, Champions und Europa League, bis auf wenige Ausnahmen immer gewonnen. Viele Experten betonen immer wieder, dass die Primera Division die stärkste Liga der Welt sei. Liverpools Coach Jürgen Klopp sieht das ganz anders.

Der Kult-Trainer lästerte über die spanische Liga und wies auf die Dominanz des FC Barcelona hin. "Barcelona kann 50 Prozent seiner Spiele mit seiner B-Mannschaft spielen. Es gibt Spiele, in denen Messi nur 4,3 Kilometer läuft, aber fünf Tore schießt. Es ist wie eine Erholungseinheit. So etwas gibt es in England in keinem Spiel", beschrieb er die großen Unterschiede zur Premier League.

Gegenüber der "Daily Mail" betonte er, wie schwer es ist, in England einen Punkt zu ergattern. "Du kannst gewinnen, du kannst auch hoch gewinnen, wenn du den Willen des Gegners an einem gewissen Punkt brichst. Aber bis dahin ist es immer hart, hart, hart", so der Chefcoach der "Reds". Auch die fehlende Winterpause im Dezember strich der Deutsche heraus: "Du spielst am 26., 28. und 31. mit der höchsten Intensität. Es gibt nicht eine Sekunde Erholung."

Nach drei Spieltagen liegt Klopp und der FC Liverpool mit vier Punkten auf dem enttäuschenden elften Tabellenplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele