Bruck an der Mur

Ring Festival bereit für zweite Runde

Steiermark
03.09.2016 22:00

Im vergangenen Jahr feierte das Ring Festival auf dem Hauptplatz von Bruck an der Mur erfolgreich Premiere. Und auch heuer sorgen Rockbands wie The Subways oder Rapper SSIO schon vorab für großes Interesse. Kein Wunder also, dass die Veranstalter für die kommenden Jahre noch Größeres planen.

Erfolge wie der des Ring Festivals sind heutzutage nicht selbstverständlich: Vor kurzem erst musste das Nuke Festival in Graz wegen mangelndem Publikumsinteresse abgesagt werden, der Markt gilt als übersättigt.

"Wir versuchen ein gutes Line-Up aufzustellen, sind seit Wochen unterwegs, um Werbung zu machen", erklärt Veranstalter Benjamin Grundauer den Erfolg. 1300 Besucher waren im Vorjahr bei der Premiere dabei. "So viele Karten gingen bis jetzt alleine im Vorverkauf hinaus", freut er sich.

Erweiterung in Richtung Murtal möglich
Und die Bands, die er und sein Kollege Patrick Petermann geladen haben, können sich sehen (und hören) lassen: The Subways sind echte Festivalgrößen, werden ebenso Gas geben wie Itchy Poopzkid und Rapper SSIO. Grundauer kann sich vorstellen, das Festival künftig auf zwei Tage auszubauen: "Das würde wirtschaftlich Sinn machen - für uns und die Wirtschaftstreibenden in der Stadt", erklärt er. Und er bestätigt: "Wir sind derzeit in Verhandlungen, ob wir im Murtal künftig ein weiteres Festival machen."

Doch erst steht am 10. 9. das Ring Festival an. Alle Informationen gibt es hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele