Ferrari-Feindbild

Verstappen kontert Kritik: “Werde nichts ändern!”

Sport
03.09.2016 08:17

Formel-1-Youngster Max Verstappen will sich von seinem Kompromisslos-Kurs nicht abbringen lassen. An seine teils grenzwertigen Manöver im Grand Prix von Belgien (Highlights oben im Video) will er zudem keine Gedanken mehr verschwenden. "Es hat keine Strafen gegeben, es gibt also keinen Grund, etwas zu ändern", sagte der Niederländer vor dem Grand-Prix-Wochenende in Italien und vergleicht sich sogar mit dem Fußball-Aushängeschild Zlatan Ibrahimovic.

"Für mich ist Spa erledigt", sagte der 18-jährige Formel-1-Pilot im Motorhome seines Red-Bull-Rennstalls in Monza. "Ich mag es nicht, auf das zurückzuschauen, was war." Verstappen war in Belgien schon beim Start mit den Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen aneinandergeraten. Später im Rennen verteidigte er seine Position gegen Räikkönen enorm aggressiv. Eine Strafe durch die Rennkommissäre gab es nicht. Der 18-jährige Niederländer will sich daher auch nicht von seinem Kurs abbringen lassen.

Laut Christian Horner mache sich Verstappen wegen der öffentlichen Diskussionen um sein Verhalten keine Gedanken. "Wie bei jedem anderen 18-Jährigen scheint das bei einem Ohr rein und beim anderen raus zu gehen", meinte der Red-Bull-Teamchef. "Er macht sich keine Sorgen. Er ist auf seinen eigenen Job fokussiert und nicht eingeschüchtert von der Umgebung, in der er sich befindet. Das hebt ihn als ein echtes Talent und einen Star der Zukunft hervor."

Vergleich mit Ibrahimovic
Nach seinen aggressiven Manövern zog der Jungspund einen kuriosen Vergleich mit Manchester-United-Stürmer Zlatan Ibrahimovic. "Wenn man Ibrahimovic als Verteidiger aufstellen würde, nur, weil alle denken, dass er ein besserer Verteidiger ist, dann würde er wohl nicht auf die Leute hören. Er ist ein Stürmer und attackiert gerne", stellte der Niederländer fest. Auch bei Verstappen liegen "Genie und Wahnsinn" nah beieinander. Ob er Ferrari auf deren Heimstrecke in Monza wieder ärgern wird, bleibt abzuwarten.

Video: Verstappen heizt mit Go-Kart über Red-Bull-Ring

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele