Auf Heimreise

Großfamilie vergisst Fünfjährige auf Raststation

Ausland
02.09.2016 08:48

Diesen gewaltigen Schreck wird eine achtköpfige Großfamile aus Deutschland wohl so schnell nicht vergessen. Auf dem Rückweg aus dem Urlaub machte die Familie einen kurzen Stopp an einer Raststätte in Mittelfranken - dabei dürfte der Vater allerdings den Überblick über seine fünf Sprösslinge verloren haben. Denn als die Reise weiterging, saßen plötzlich nur noch vier Kinder im Auto - die fünfjährige Tochter fehlte ...

Am Autohof Herrieden, der rund 65 Kilometer von Nürnberg entfernt liegt, hatte die Großfamilie eine kurze Rast eingelegt, berichtete der "Bayerische Rundfunk". Die Gruppe war gerade auf der Heimreise ins Saarland. Während der Wagen der Familie vollgetankt wurde, gingen die fünf Kinder auf die Toilette. Als alle wieder ins Fahrzeug eingestiegen waren - so zumindest die Annahme -, ging die Fahrt auch schon weiter.

Vor dem Aufbruch dürfte der Vater jedoch den Überblick verloren haben, denn erst einige Kilometer später fiel auf, dass die fünfjährige Tochter des Mannes fehlte. Sie war am Rastplatz alleine zurückgeblieben.

Tankstellenpächterin alarmierte Polizei
In der Zwischenzeit wurde das kleine Mädchen glücklicherweise von der Pächterin der Tankstelle entdeckt. Die Frau alarmierte sofort die Polizei, die rund 20 Minuten später vor Ort eintraf - beinahe zeitgleich mit der bereits völlig aufgeregten Großfamilie.

Gegenüber der Polizei erklärte der fünffache Vater später, dass seine älteste Tochter ihre Schwester hätte beaufsichtigen sollen. Obwohl er noch vor der Abfahrt einen Blick ins Fahrzeug geworfen habe, habe er das Fehlen der Fünfjährigen nicht bemerkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele