Enthüllungsbuch

Darum war Udo Jürgens süchtig nach jungen Frauen

Adabei
01.09.2016 13:51

Udo Jürgens und die Frauen - ein Thema, das auch nach seinem Tod noch die Menschen interessiert. Mit mehr als 2000 Frauen soll der Sänger geschlafen haben, besonders junge Frauen haben es ihm angetan. Das Enthüllungsbuch "Ich, Udo" von Autor Christian Simon, das im Langenmüller Verlag erscheint, bringt nun Pikantes ans Licht.

Jahrelang hat Christian Simon Udo Jürgens immer wieder interviewt. Die ehrlichen Worte des Entertainers veröffentlicht der Autor nun in dem Buch "Ich, Udo". Darin er über den verstorbenen Jürgens, dass dieser etwa erst mit 20 Jahren "ein Mädchen zum ersten Mal körperlich geliebt" habe, "die Befreiung von aufgestauten Komplexen" ihn schließlich in die sexuelle Freiheit geführt habe.

Vor allem sehr junge Frauen hätten es ihm angetan, zitiert Simon den Sänger. "Ich habe mein Leben lang Mädchen unter zwanzig als sehr anziehend empfunden. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ältere Frauen nicht attraktiv finde", heißt es darin. Lange nach Abenteuern suchen hätte Jürgens nach eigener Angabe nicht müssen. "Es sind Mädchen (…) auf mich zugestürzt und ich konnte haben, was ich wollte. Und ich wollte! Keine Macht der Welt (…) hätte mich davon abhalten können. Ich wollte diese Früchte ernten, die da an meinem Weg standen."

Der Wunsch, mit diesen Frauen Spaß zu haben, sei vor allem aber auch seinem Lebensstil zuschulden gekommen, heißt es weiter. "Ich bin durch meinen Beruf ständig unterwegs und brauche ein hohes Maß an Unabhängigkeit. Ein relativ junger Mensch, etwa ein achtzehnjähriges Mädchen, kommt mir in diesem Wunsch klarerweise entgegen. Diese Mädchen sind unkomplizierter, und das Problem, dass sie gleich mit dem Koffer vor der Tür stehen, ist weitaus geringer."

Mit einigen habe er auch längere Verhältnisse unterhalten, wird der Entertainer weiter zitiert. Dass seine Vorliebe für junge Frauen aber nicht immer auf Gegenliebe gestoßen sei, war sich Jürgens durchaus bewusst. "Aber wenn ich mit einem Mädchen gesehen werde, das siebzehn oder achtzehn ist, heißt es gleich: 'Die ist doch höchstens dreizehn.' Klar, oder? Meine jungen Freundinnen scheinen manchen Leuten ein Dorn im Auge zu sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele