Spektakulär

Frau am Seil ins Spital geflogen

Kärnten
01.09.2016 08:54

Ein spektakulärer Rettungflug fand Mittwochabend in Klagenfurt statt: Nach einem Kreislaufkollaps wurde eine 49-jährige Urlauberin aus Köln mit dem Notarzthubschrauber C11 an einem 30 Meter langen Seil hängend über die Stadt zum Krankenhaus transportiert.

Die Deutsche (49) erlitt während ihrer Wanderung auf dem Klagenfurter Kreuzbergl einen Kreislaufkollaps und brach zusammen. Weil der Rettungswagen die Frau nicht aus dem unwegsamen Gelände bergen konnte, wurde der Notarzthubschrauber "Christophorus 11" des ÖAMTC alarmiert.

Doch auch mit dem Hubschrauber gab es Probleme: Da es keinen Platz zum Landen gab, mussten sich Notarzt und Flugretter zur Frau abseilen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Urlauberin dann mit dem 30 Meter langen Rettungsseil geborgen. Im Bergesack wurde sie über die Innenstadt ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele