Buhlschaft in Jury

Die venezianischen Spiele sind eröffnet

Adabei
31.08.2016 20:00

Ohne Pauken und Trompeten, aus Pietät für die Erdbebenopfer aus Amatrice, wurde das 73. Filmfestival von Venedig eröffnet. Und da schau her, eine "alte Bekannte" aus Salzburg ist dabei. Ex-Buhlschaft Nina Hoss (41) sitzt in der Jury mit Kolleginnen wie Gemma Arterton (30). Riesiger Sicherheitsrummel, in Zeiten wie diesen kein Wunder, inklusive.

Von all dem bekam unser Star-Regisseur Ulrich Seidl (63), der mit seinem Aufreger "Safari" anreiste, (noch) nichts mit, als er eincheckte.

Eröffnet wurden die 73. Filmfestspiele mit der Musicalromanze "La La Land" von "Whiplash"-Regisseur Damien Chazelle. In der Hommage an die goldene Zeit der Hollywoodmusicals verkörpern Ryan Gosling und Emma Stone einen Jazzpianisten und eine Schauspielerin, die sich ineinander verlieben. Der Film ist zudem eines von 20 Werken, die im Wettbewerb laufen.

Um den Hauptpreis, den Goldenen Löwen, konkurrieren bis zum 10. September weiters u.a. der US-amerikanische Modedesigner und Regisseur Tom Ford mit dem Thriller "Nocturnal Animals", der Chilene Pablo Larrain mit seinem Jaqueline-Kennedy-Biopic "Jackie" sowie Wim Wenders mit dem Beziehungsdrama "Die schönen Tage von Aranjuez". Die 3D-Produktion basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Peter Handke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele