Hilfe für Italien

Zuckerberg spendet Erdbebenopfern 500.000 Euro

Web
30.08.2016 09:15

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan haben dem Roten Kreuz 500.000 Euro für die Betroffenen des Erdbebens in Mittelitalien gespendet. Dies berichtete Zuckerberg bei einem Treffen mit Studenten der römischen Universität LUISS am Montagnachmittag.

"Als ich vom Erdbeben erfahren habe, war ich sehr bedrückt. Ich habe mich sofort gefragt wie ich helfen kann. Wir haben dem Roten Kreuz auf Facebook all das zur Verfügung gestellt, was man brauchen könnte", sagte Zuckerberg.

Zuvor hatte der 32-jährige Internetmilliardär eigenen Angaben zufolge bereits mit Italiens Premier Matteo Renzi unter anderem darüber gesprochen, wie die Facebook-Community den Opfern beim Wiederaufbau helfen könnte. Als Geschenk überreichte Zuckerberg Renzi einen Server aus Facebook Datenzentrum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele