Der Wettbewerb unter den Online-Musikdiensten steht vor der nächsten Zuspitzung: Der Online-Händler Amazon und das Internet-Radio Pandora stünden kurz davor, die nötigen Lizenzen von großen Musikkonzernen für den Betrieb von Abo-Streamingdiensten zu bekommen, berichtete die "Financial Times" am Montag unter Berufung auf informierte Personen.
Sowohl Amazon als auch Pandora wollten Abo-Dienste zum branchenweit üblichen Preis von rund zehn Dollar im Monat anbieten, schrieb die Zeitung. Zugleich plane Amazon auch eine Variante zum halben Preis für Besitzer seines vernetzten Lautsprechers "Echo".
Aktuell bietet der Online-Händler eine eingeschränkte Songauswahl zum Streaming als Teil seines Abo-Dienstes "Prime". Pandora hat für seine Radio-Angebote rund 80 Millionen Nutzer in den USA und kaufte den gescheiterten Streamingdienst Rdio, um ein weltweites Geschäft aufzubauen.
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