Großeinsatz in L.A.

“Mann im Zorro-Kostüm” löste Flughafen-Alarm aus

Ausland
29.08.2016 07:18

Am Internationalen Flughafen von Los Angeles ist am Sonntagabend die Polizei zu einem Großeinsatz angerückt, nachdem es Hinweise auf einen Bewaffneten gegeben hatte. Diese hätten sich zwar nicht bestätigt, teilte der Flughafen mit. Der zentrale Terminal sei aber trotzdem geschlossen worden. Eine Augenzeuge berichtete, dass ein "Mann im Zorro-Kostüm" festgenommen worden sei.

Wenig später gab die Polizei via Twitter dann schließlich Entwarnung: Es habe "keinen nennenswerten Vorfall gegeben". Auch Berichte über Schüsse wurden nicht bestätigt. Der Flughafen wurde geräumt, ist aber mittlerweile wieder geöffnet. Alle Passagiere mussten sich einer erneuten Sicherheitskontrolle unterziehen, was zu chaotischen Szenen beim Kontrollpunkt führte.

"Mann im Zorro-Kostüm mit einem Plastikschwert"
Eine Augenzeuge postete auf Twitter ein Video, das zeigt, wie die Polizei einen "Mann im Zorro-Kostüm mit einem Plastikschwert" festnimmt. Ob dieser den Alarm ausgelöst hatte, wurde von der Polizei nicht kommentiert. US-Medien berichteten, dass ein Airline-Mitarbeiter die Polizei verständigt habe, nachdem er eine "verdächtige Beobachtung" gemacht hatte.

Auf Twitter wurden zahlreiche Fotos und Videos geteilt, die zeigen, wie Gebäude evakuiert werden und sich Menschen auf den Boden legen.

Der als LAX bekannte Flughafen von Los Angeles gehört zu den verkehrsreichsten der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele