23-Jähriger getötet

Mit dem Auto gegen Baum gekracht

Kärnten
27.08.2016 16:06

Ein Menschenleben forderte am Samstag Vormittag ein tragischer Verkehrsunfall in St. Georgen am Längsee. Ein Auto war im Bereich des Stifts frontal gegen einen Baum gekracht. Dabei wurde ein 23-Jähriger getötet. Ein Grundwehrdiener (19) erlitt schwerste Verletzungen. Unklar ist noch, wer das Auto gelenkt hat.

Den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Schreckens: Beide Fahrzeuginsassen waren im völlig zerstörten Auto eingeklemmt, der Motor des Wagens war durch die Wucht des Anpralls heraus geschleudert worden. "Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Fest steht, dass der Wagen in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen und in unmittelbarer Nähe zum Stift frontal gegen einen Baum geprallt ist", so ein Polizeibeamter.

Die beiden Fahrzeuginsassen mussten mittels Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden, für den 23-jährigen St. Geogener kam jede Hilfe zu spät, er dürfte sofort tot gewesen sein. Der 19-jährige Grundwehrdiener erlitt schwere Verletzungen am Kopf, an der Wirbelsäule sowie an den Beinen. Der Beamte: "Es ist noch völlig unklar, wer den Wagen gelenkt hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele