Zocken und Socken

Was die Österreicher im Schlafzimmer nervt

Österreich
25.08.2016 11:24

Jeder zweite Österreicher findet, dass Spielkonsolen im Schlafzimmer nichts verloren haben. Andere technische Geräte wie Fernseher (32 Prozent) oder Handys (17 Prozent) stoßen dagegen auf weniger Ablehnung - im Gegensatz zu herumliegenden Socken.

Vor allem älteren Menschen ist die Konsole im Schlafzimmer ein Dorn im Auge. Für 66 Prozent der Generation 60+ ist das ein absolutes "No Go", von den unter 40-Jährigen sehen dies nur 39 Prozent so. Generell stören sich ältere Österreicher an Vielem stärker als die jüngeren, so auch an Fernsehergeräten (41 Prozent) und Handys (31 Prozent) im Schlafzimmer. Das Smartphone auf dem Nachttisch ist für die meisten der jungen Generation hingegen kein Problem - nur neun Prozent sind genervt, wenn es neben dem Bett leuchtet, vibriert oder klingelt.

Frauen von überquellenden Wäschekörben genervt
Bei den Frauen liegt die Spielkonsole auf Platz eins der nervigsten Gegenstände (59 Prozent) im Schlafzimmer. Einen direkten Platzverweis erteilen viele Frauen auch allem, was an die Hausarbeit erinnert: Staubsauger, Bügelbrett und Co. sind für 48 Prozent ein absolutes Ärgernis. Herumliegende Socken und überquellende Wäschekörbe sind fast genauso unerwünscht (44 Prozent).

Männer wollen keine Haustiere im Schlafzimmer
Die Männer ticken laut der Umfrage etwas anders: 48 Prozent dulden keine Haustiere im Schlafzimmer. Bei Spielkonsolen (43 Prozent) und Haushaltsgeräten (41 Prozent) sind die Männer hingegen etwas toleranter als Frauen.

Im Februar 2016 wurden repräsentativ 500 Online-Nutzer ab 18 Jahren im Auftrag des Immobilienportals immowelt.at befragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele