Mo, 21. Mai 2018

Taxifahrt:

23.08.2016 16:27

Besen-Attacke auf Fahrgast

Viele Menschen haben die Weinwoche in Leibnitz genossen und sich die Köstlichkeiten schmecken lassen - so auch ein Paar aus Graz. Es war vernünftig, hat sein Auto zuhause gelassen und für die Heimfahrt ein Taxi bestellt. Doch die endete nicht vor der Zieldestination, sondern mit einer handfesten Auseinandersetzung.

Es war ein heiteres Fest, bei dem sich das junge Paar prächtig amüsiert hat. Und weil auch Alkohol geflossen ist, haben sich die beiden ein Taxi für die Heimfahrt zu einem Freund bestellt. Da der Lenker eine Route "mit der Kirche ums Kreuz" eingeschlagen hatte, wurde er aufgefordert, den richtigen Weg zu wählen - was aber nicht geschah. In einem schärferen Ton wurde der Lenker noch einmal gebeten, anders zu fahren. Auf einmal soll er laut dem Paar bei Seggauberg stehen geblieben sein, die beiden aus dem Wagen zitiert und plötzlich aus dem Kofferraum eine Art Besenstiel gezückt haben, mit dem er auf den Kopf seines Fahrgastes schlug - dieser erlitt eine Beule am Kopf, der Verdächtige fuhr einfach davon. Bei der Polizei gab der Taxilenker an, selber attackiert worden zu sein und aus Notwehr gehandelt zu haben. Weitere Ermittlungen laufen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Sieg gegen die Schweiz
Schweden erobert WM-Titel im Penaltyschießen
Eishockey
Serie A
Inter holt letztes Champions-League-Ticket
Fußball International
Primera Division
Barcelona besiegt Sociedad bei Iniesta-Abschied
Fußball International
Nachwuchs-Fußball
Niederlande holt U17-EM-Titel im Elfmeterschießen
Fußball International
Innenverteidiger
Maresic verlängert bis 2020 bei Sturm Graz
Fußball National
Spieler der Saison
Valon Berisha versteht Zulj-Wahl nicht
Fußball National
Achter Masters-Triumph
Nadal nach Sieg in Rom wieder Nummer eins
Tennis

Für den Newsletter anmelden