55 Jahre verheiratet

Felix Dvorak über Gattin: “Wir sind Öl und Feuer”

Adabei
23.08.2016 13:50

Noch heute kann sich Theater-Mann Felix Dvorak an jeden Moment des 19. August 1961 erinnern. "Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet!", erzählt er der "Krone". "So schöne Momente kann man nicht einfach - nein, will man auch gar nicht einfach - vergessen!"

Auch heute, mehr als 55 Jahre später, kommt er, geht es um seine Ehefrau Elisabeth, ins Schwärmen. "Ich habe schon früh gewusst, dass ich sie heiraten will, und ich wollte sie wirklich unbedingt heiraten, weil das für mich einfach dazugehört."

Sentimentale Gefühle kommen bei den beiden auch auf, wenn sie ihr Hochzeitsfoto ansehen: "Wir waren immer Öl und Feuer und ständig entflammt!", lüftet er ihr Geheimnis um die Dauer ihrer Liebe. Und "reden, wirklich über alles reden! Man kann nicht zu viel reden miteinander", soll die "Zutat", nach der alle suchen, lauten.

Klar doch musste sich Dvorak für den Hochzeitstag etwas Besonderes überlegen. Also ließ er seine Liebste einfach mal "einkochen", und zwar bei Star-Köchin Lisl Wagner-Bacher im Landhaus Bacher in Mautern an der Donau. "Das gehört sich!" Gratulation!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele