Podest eingestürzt

Zehn Verletzte bei Unfall auf Kinder-Erlebnishof

Österreich
23.08.2016 12:55

Neun Kinder und eine Mutter sind am Dienstag auf einem Erlebnisbauernhof in Oberösterreich beim Zusammenbruch einer Plattform verletzt worden. Die Gruppe hatte Aufstellung für ein Gruppenfoto genommen, als es zu dem Unglück kam, berichtete die Polizei, die wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Wels hat einen Sachverständigen bestellt.

Die Gruppe aus Pettenbach hatte im Rahmen einer Ferienaktion mit einer Betreuerin und einer Mutter den Bauernhof in Steinerkirchen (Bezirk Wels-Land) besucht. Am späten Vormittag stiegen die 23 Kinder im Alter von vier bis neun Jahren sowie die 33-jährige Mutter auf eine Plattform, die in etwa 1,20 Metern Höhe auf zwei Baumstümpfen befestigt war, um sich fotografieren zu lassen. Die Konstruktion soll bereits seit Jahren für Gruppenfotos genutzt worden sein.

Diesmal löste sich aber die Verankerung und die Bühne kippte nach vorne. Mehrere Kinder und die Frau wurden unter der Plattform eingeklemmt. Ein siebenjähriges Mädchen wurde schwer verletzt ins Linzer Uniklinikum geflogen. Acht weitere Kinder und die Mutter wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Wels gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele