Drei Verletzte

Wiener Linienbus mäht Straßenlaternen um

Österreich
22.08.2016 11:08

Ein Bus der Wiener Linien ist Montagfrüh im Bezirk Landstraße von der Straße abgekommen und gegen mehrere Straßenlaternen geprallt. Der Lenker erlitt einen Schock, er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Wiener Berufsrettung versorgte zudem zwei verletzte Fahrgäste. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist noch unklar.

Der Unfall passierte um 7.30 Uhr auf der Weiskirchnerstraße neben dem Wiener Museum für Angewandte Kunst (MAK). Der Bus der Linie 74A touchierte eine Straßenlaterne, zwei weitere wurden überfahren.

"Wir konnten ihn (den Fahrer, Anm.) noch nicht befragen", sagte Daniel Amann, Sprecher der Wiener Linien. Der 41-jährige Busfahrer zog sich beim Unfall Prellungen zu. Leicht erletzt wurden auch ein Mann und eine Frau. Diese beiden Fahrgäste wurden von der Wiener Berufsrettung an Ort und Stelle versorgt und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz war auch die Berufsfeuerwehr, sie sicherte gemeinsam mit der Polizei die Gefahrenstelle ab und entfernte am Vormittag noch die Laternen. Die Linie 74A wurde zwischen St. Marx und der Station Landstraße kurzgeführt. Die Wiener Linien rieten Fahrgästen, ersatzweise auf die U-Bahnlinie 3 umzusteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele