Polizisten bedroht

Fußfesselträger (16) prügelt Mutter spitalsreif

Österreich
21.08.2016 12:46

Ein erst 16 Jahre alter Fußfesselträger hat am Samstagabend in Wien-Liesing seine Mutter krankenhausreif geprügelt. Nach dem Besuch von mehreren Freunden rastete der aus Rumänien stammende Bursche völlig aus, beschädigte zuerst Möbel, riss die Frau an den Haaren, versetzte ihr Tritte und einen Faustschlag ins Gesicht. Nachbarn riefen die Polizei, die schließlich sogar Verstärkung anfordern musste, um den Jugendlichen zu bändigen.

Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Bursche scheinbar wieder gefasst, er sei ruhig auf einer Couch gesessen, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Sonntag. Zu einer weiteren Eskalation kam es allerdings, als die Uniformierten den 16-Jährigen zu ihrem Wagen bringen wollten und im Hof der Wohnhausanlage an 15 bis 20 Bekannten des Gewalttäters vorbeigehen mussten.

Zehn Polizisten im Einsatz
Der 16-Jährige versuchte sich loszureißen und bedrohte die Polizisten mit dem Umbringen. Bedrohlich für die Uniformierten wurde die Lage, als die anderen Burschen begannen, sie und den Jugendlichen einzukreisen, wie Maierhofer schilderte. Statt wie zu Beginn zwei waren zuletzt zehn Polizisten notwendig, um der Situation Herr zu werden und den 16-Jährigen zu überwältigen.

Von der Polizei wurde der Fußfesselträger direkt in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Das Motiv seiner Attacken ist noch nicht klar. Keine Angaben konnte die Polizei zum Grund für den elektronisch überwachten Hausarrest machen, in dem sich der 16-Jährige befand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele