Fidelen Mölltaler

“Wir grüßen euch…”

Kärnten
20.08.2016 16:43

Der Abschied von der heimischen Bühne naht. Nach dem Jubiläumsabend kommt es am Sonntag in Lainach zum Showdown.

Seit Mittwoch sind die fidelen Mölltaler täglich mit ihren Fans unterwegs - vom Mölltaler Gletscher, über die Lainacher Kuhalm bis zum ersten Auftrittsort auf dem Lobersberg. Freitagabend gab´s in Lainach das Abschiedsjubiläum - und die mehr als 3000 Fans brachten das Festzelt zum Kochen - schon bei Marco Ventre & Band, den jungen Mölltalern, der Band JF, den Kaisern, den Ladinern und Carriere.

Doch bei den "Möllis" bebte dann das Zelt, die Fans hielt nichts mehr auf den Bänken. Und selbst in dieser Stunde blieb Huby Mayer jener Mensch, als der er bei den Kollegen geschätzt wird - bescheiden und fair: "Wir wollten unseren Auftritt nicht für uns ausnutzen. Das wäre den anderen Gruppen gegenüber unfair gewesen." Fans jeden Alters waren dabei. Wie Lucas Rakautz (9) aus Klein St. Paul sowie Opa Hubert Schuhfleck und Vivian aus Lainach, die mit sechs schon jeden Text auswendig kennt.

Nach dem "Nocki"-Konzert am Samstag gibt es heute, Sonntag (10 Uhr), den großen "Showdown" mit vielen Stars und acht Trachtenkapellen.

Die Mölltaler grüßen dabei die Heimat zum letzten Mal

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele