Tempo 167

NÖ: Raser “verwechselt” Meilen mit Kilometern

Österreich
17.08.2016 15:29

Weil er eigenen Angaben zufolge Meilen mit Kilometern pro Stunde "verwechselt" hatte, ist ein Autofahrer auf einer Landesstraße in der Nähe des niederösterreichischen Herzogenburg im Bezirk St. Pölten viel zu schnell unterwegs gewesen. Bei einer Geschwindigkeitsmessung wurden laut Landespolizeidirektion Niederösterreich 167 km/h - etwas mehr als 100 Meilen pro Stunde - festgestellt. Der Lenker wurde angezeigt.

Der Mann war bereit am Samstag auf der L100 zwischen Statzendorf und St. Pölten ertappt worden. Als Grund für das weit überhöhte Tempo gab er an, dass in seinem Auto - nach Polizeiangaben ein Importfahrzeug aus dem amerikanischen Raum - ein Tacho eingebaut sei, der die Geschwindigkeit in Meilen pro Stunde anzeigt. 100 mph entsprechen 161 km/h.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele