"Alles zu viel"

Betrunkener (32) bedroht Freundin mit Messern

Österreich
17.08.2016 12:00

Ein 32-jähriger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch seine Lebensgefährtin in Wien-Margareten mit zwei großen Küchenmessern bedroht und angekündigt, sie umzubringen. Zu dem heftigen Streit kam es in der gemeinsamen Wohnung. Als die 35-Jährige diese verlassen wollte, zog sie der alkoholisierte Mann zurück und hielt ihr zwei Messer an den Hals, berichtete die Polizei.

Der Mann drohte seiner Lebensgefährtin mehrmals, sie umzubringen, und schlug auf sie ein. Verletzt wurde die Frau dabei nicht. Nachdem sich die Situation etwas beruhigt hatte, konnte das Opfer unbemerkt einem Freund eine SMS schreiben, dieser verständigte daraufhin die Polizei. Beamte der WEGA nahmen den Mann kurz darauf in der Wohnung in der Siebenbrunnengasse fest.

Ein Promille getankt
Der 32-jährige Österreicher hatte zum Tatzeitpunkt um etwa 1 Uhr knapp ein Promille Alkohol im Blut. Worum es in dem Streit ging, konnte bisher noch nicht festgestellt werden. Laut den Schilderungen der Frau sei ihrem Lebensgefährten "alles zu viel" gewesen. Bisher sei so ein Vorfall noch nicht vorgekommen.

Der Mann konnte noch nicht einvernommen werden, dafür müsse er laut Polizeisprecher Christoph Pölzl erst nüchtern werden. Der Tatverdächtige ist laut Exekutive bereits "amtsbekannt". Er befand sich am Mittwoch noch in Polizeigewahrsam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele