Erste Liga:

Der erste Punkt für Aufsteiger Blau-Weiß Linz!

Sport
15.08.2016 20:29

Tabellenschlusslicht Blau-Weiß Linz hat in der fünften Runde der Fußball-Erste-Liga erstmals angeschrieben. Der Aufsteiger trotzte Aufstiegsaspirant Austria Lustenau am Montag zu Hause ein 1:1-Remis ab. Lustenau rückte mit acht Punkten zumindest für einen Tag auf Tabellenrang drei vor. Rene Renner brachte die Oberösterreicher in Führung (14.), Raphael Dwamena besorgte den Ausgleich (38.).

Die Linzer zeigten einen engagierten Auftakt und fanden früh hochkarätige Chancen vor. Die Führung schien eine Frage der Zeit. In der 14. Minute war es soweit. Renner stand nach einem Schuss von Lukas Gabriel goldrichtig und staubte zur 1:0-Führung ab. Damit gerieten die Lustenauer bereits zum vierten Mal in dieser Saison in Rückstand.

Zu einer Zäsur in diesem Spiel entwickelte sich eine brutale Attacke des Linzers Ante Anic, der den Lustenauer Topscorer der abgelaufenen Saison, Julian Wießmeier, mit dem gestreckten Bein foulte (24.). Wießmeier musste verletzt ausgewechselt werden und wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Schiedsrichter Julian Weinberger verzichtete unverständlicherweise auf eine Karte für Anic.

Minutenlange Verletzungspause!
Nach der minutenlangen Verletzungspause übernahmen die Vorarlberger das Kommando. Der vermeintliche Ausgleich durch Ilkay Durmus wurde wegen eines angeblichen Stürmerfouls noch aberkannt (34.). Vier Minuten später erzielte Dwamena nach einem Eckball schließlich doch noch den Ausgleich vor der Halbzeitpause (38.). Es war bereits das vierte Saisontor des ghanaischen Angreifers.

Nach der Pause konnte sich zunächst kein Team echte Vorteile erarbeiten. Die beste Möglichkeit vergab Renner, der starke Lustenau-Torhüter Knett konnte sich jedoch erneut auszeichnen (53.). Die Gäste wurden am ehesten nach Standardsituationen gefährlich. Ein Tor wollte jedoch auch nach zahlreichen Versuchen nicht mehr gelingen. Einem Treffer am nächsten kam Daniel Sobkova. Sein gut angetragener Freistoß konnte von Linz-Goalie Christoph Binder gerade noch entschärft werden (87.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele