Burschen geflüchtet

Nach Rauferei: Wilde Verfolgungsjagd in Klagenfurt

Kärnten
14.08.2016 16:13

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich in der Nacht auf Sonntag in Klagenfurt abgespielt: Vier rumänische Burschen waren nach einer Rauferei in einer Discothek geflüchtet. Als sie von der Polizei eingeholt wurden, gingen sie auch noch auf die Beamten los...

Kurz nach 2 Uhr früh ist es in der Klagenfurter Diskothek zur Rauferei gekommen, an denen die vier Rumänen und weitere Personen beteiligt waren.

Zwei Discobesucher trugen dabei leichte Verletzungen davon, während die vier Rumänen (im Alter zwischen 19 und 26 Jahren) noch vor dem Eintreffen der Polizei mit einem Pkw davon fuhren.

Doch schon nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug in der St. Ruprechter Straße von Polizisten wahrgenommen worden. Trotz Anhalteversuchen mit Blaulicht blieb der Lenker des rumänischen Fahrzeugs jedoch nicht stehen - im Gegenteil - er drückte aufs Gas und versuchte teilweise mit mehr als 100 km/h davonzufahren.

In der Rosentaler Straße stieß das Fluchtauto sogar fast mit einem entgegenkommenden Zivilstreifenfahrzeug zusammen. Dessen Lenker konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen und eine Kollision verhindern.

In der Erkergasse in Waidmannsdorf blieb das Fluchtfahrzeug schließlich stehen und die Insassen stiegen sofort aus. Sie flüchteten aber nicht, sondern rannten schnurstracks auf das Polizeiauto, das hinter ihnen stehen geblieben war.

Ein Rumäne warf daraufhin die Fahrertüre des Streifenwagens zu, um das Aussteigen des Lenkers zu verhindern.

Zwei weitere Rumänen gingen auf die anderen einschreitenden Beamten los. Dennoch gelang es den Polizisten, drei Rumänen zu überwältigen und festzunehmen.

Der vierte Beteiligte konnte zunächst flüchten, wurde aber ebenfalls kurze Zeit später durch einen Polizeihund aufgestöbert und danach festgenommen.

Die vier Rumänen wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Nun laufen die Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele