"Habe abgelehnt"

Hinteregger: Kein Wechsel nach Leipzig

Sport
13.08.2016 15:03

Erst am kommenden Samstag steigt für RB Leipzig mit dem "Ost-Kracher" bei Dynamo Dresden in der 1. Runde im DFB-Pokal das erste Pflichtspiel der Saison. Die Premiere in der deutschen Bundesliga folgt dann am 28. August in Hoffenheim. Der Aufsteiger hat aber Tage vor dem Auftakt eine große Problemzone: das Abwehrzentrum.

Orban ist rechts in der Innenverteidigung gesetzt, der linke Part bereitet Trainer Hasenhüttl und vor allem Sportchef Rangnick Sorgen. Compper ist rekonvaleszent, Nukan - im Sommer 2015 um sechs Millionen Euro von Besiktas geholt - konnte bisher nicht überzeugen.

Rangnicks Suche führte schnell zu seinem Ex-Klub Salzburg. Das Objekt der Begierde: Martin Hinteregger, im Frühjahr 2016 noch leihweise bei Borussia Mönchengladbach, seit Sommer allerdings wieder unumstrittene Stammkraft beim österreichischen Meister.

Mit Leipzig haben sogar Gespräche stattgefunden. Doch der 23-Jährige gab seinem ehemaligen Sportdirektor einen Korb. "Ich habe abgelehnt und werde nicht nach Leipzig wechseln", stellte der gebürtige Kärntner ganz klar fest. "Ich werde sicher das Play-off zur Champions League mit Salzburg spielen - das ist der aktuelle Stand und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen."

"Lasse mich nicht ablenken"
Dass Hinteregger, der noch bis Sommer 2019 an Salzburg gebunden ist, ein gefragter Spieler ist, liegt natürlich auf der Hand. "Ich lasse mich nicht ablenken von irgendetwas. Jetzt gibt es die Champions League, das ist das Einzige, worauf ich mich konzentriere."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele