Graz, Bezirk Lend

Täter mit Einweghandschuhen überfiel Wett-Lokal

Steiermark
12.08.2016 15:33

Äußerst ruppig ist Freitagnacht gegen 4.30 Uhr ein bislang Unbekannter bei einem Raubüberfall auf ein Wett-Lokal im Bezirk Lend vorgegangen: Er zerrte die Angestellte in einen Raum, wo sich Tresorkästen befanden und befahl ihr, diese zu öffnen. Nach etwa zehn Minuten flüchtete der Maskierte Richtung Laudongasse.

Zehn furchtbare Minuten durchlebte Freitagnacht die 54-jährige Angestellte eines Wett-Lokals im Bezirk Lend: Hinein kommt man nur, wenn man an der Türe läutet. "Eigentlich zur Sicherheit, damit man weiß, wer draußen steht. Doch in diesem Fall hat das nicht funktioniert", sagt Werner Rampitsch vom Landeskriminalamt. Der ca. 1,80 Meter große, kräftige Mann mit dunklen Augen und schwarzer Jacke mit Strickbund läutete zwar an, doch während die 54-Jährige den Türöffner drückte, maskierte er sich mit einer schwarzen Wollhaube mit Krempe und einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht. An den Haaren und unter Vorhalten eines Messers zerrte er sie in einen zweiten Raum mit Tresorkästen. Diese kann man nur nach einem bestimmten Anruf öffnen - es hob allerdings niemand ab.

Schließlich bediente sich der Unbekannte, der blaue Einweghandschuhe trug und über das Lokal informiert gewesen sein muss, an ihrer Kellnerbrieftasche und flüchtete, als ein Bursche die Glocke betätigte. Hinweise bitte an 059133/60-33 33

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele