Nachbar schlug Alarm

Blutiger Streit mit Messer – Paar in Wien verletzt

Österreich
12.08.2016 10:31

Blutige Szenen haben sich am Freitag in der Wiener Radetzkystraße im Bezirk Landstraße abgespielt. Ein Pärchen dürfte in den Morgenstunden miteinander in Streit geraten sein, auch ein Messer war dabei offenbar im Spiel. Als ein Nachbar nur wenig später eine blutüberströmte Frau das Stiegenhaus hinunterlaufen sah, wurde umgehend die Polizei alarmiert.

Schon vor der Flucht der jungen Rumänin waren die Mieter des Hauses auf die Auseinandersetzung des Paares aufmerksam geworden - und zwar aufgrund lauter Schreie, die gegen 6 Uhr aus der betreffenden Wohnung drangen. Kurz darauf rannte auch schon die 28-Jährige mit zahlreichen Schnittverletzungen am Körper die Stiegen im Treppenhaus hinunter.

Als die Einsatzkräfte wenig später vor Ort eintrafen und in der Wohnung Nachschau hielten, entdeckten sie dort einen 22-jährigen Algerier, der - ebenfalls schwer verletzt - am Boden lag. Er hatte mehrere Stichverletzungen erlitten, unter anderem im Brustkorb.

Das Paar wurde nach der Erstversorgung schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestand bei beiden nicht. Eine Einvernahme war bislang noch nicht möglich, daher sind auch die Hintergründe des blutigen Streits noch völlig unklar, hieß es von Polizeisprecher Roman Hahslinger am Freitagvormittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele