Leiche gefunden

Vermisster ist tot: War es Mord?

Kärnten
11.08.2016 16:53

Seit gut einem Jahr war ein 70-jähriger Lavanttaler vermisst. Jetzt wurde seine Leiche im Bereich des Zirbitzkogels (Stmk.) gefunden. War es Mord? Zwei Verdächtige gaben zu, den Toten vergraben zu haben, sprechen aber von Unfall.

Seit April 2015 ist der rüstige Lavanttaler Senior spurlos verschwunden. Es wurde auch eine Abgängigkeitsanzeige erstattet, doch es gab keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Vermissten. Vorerst ist ein Unfall befürchtet worden.

Es waren Kärntner Kriminalisten, denen der Fall keine Ruhe ließ. Es stellte sich heraus, dass mit der Bankomatkarte des Vermissten weiterhin Geld behoben worden ist. Und so kamen die Fahnder schließlich auf die Spur eines verdächtigen Steirers aus Judenburg. Der 30-Jährige gab bei den Einvernahmen schließlich zu, gemeinsam mit einem Bekannten die Leiche des Lavanttalers im Bereich des Zirbitzkogels, nahe an der Kärntner Grenze, vergraben zu haben und er führte die Beamten zu der Stelle.

Donnerstag schließlich wurde dort gegraben, gemeinsam mit Spurensicherern und einem Gerichtsmediziner. Kärntens Kriminal-Oberst Gottlieb Türk wollte das Ergebnis noch nicht kommentieren: "Bevor wir nicht sichere und stichhaltige Ergebnisse vorliegen haben, können wir zu dem Fall noch nichts sagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele