Kult-Goalie

Ex-Tiroler Tschertschessow neuer Russland-Teamchef

Sport
11.08.2016 13:09

Der frühere Tirol-Tormann und -Trainer Stanislaw Tschertschessow ist am Donnerstag als neuer Teamchef der russischen Fußball-Nationalmannschaft vorgestellt worden. Der 52-Jährige soll nach dem misslungen EM-Auftritt der "Sbornaja" den Neuaufbau leiten. "Minimalziel ist das Halbfinale bei der Heim-WM 2018", betonte Igor Lebedew vom russischen Fußballverband (RFS) am Donnerstag in Moskau.

Der sowjetische und russische Ex-Internationale Tschertschessow setzte sich der Agentur TASS zufolge gegen mehrere Konkurrenten durch, sein Vertrag läuft bis 1. August 2018. Der bisherige Coach Leonid Sluzki hatte seinen Vertrag nach dem schwachen Abschneiden bei der EM in Frankreich, wo man als Gruppenletzter mit nur einem Punkt ausgeschieden war, nicht verlängert. Russland ist Gastgeber der nächsten Fußball-WM vom 14. Juni bis 15. Juli 2018.

Tschertschessow hatte zuletzt Legia Warschau trainiert und den Club zum nationalen Double aus Meistertitel und Cupsieg geführt. Von 2004 bis 2006 war er Trainer in Innsbruck gewesen. Als Tormann war er mit den Tirolern, für die er von 1996 bis 2002 zwischen den Pfosten gestanden war, dreimal in Serie (2000 bis 2002) Meister geworden. In seiner Heimat hatte der Ossete u.a. Spartak und Dynamo Moskau betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele