Ellbogen ausgerenkt

Gewichtheben: Nächste Horror-Verletzung in Rio

Sport
11.08.2016 10:36

Die nächste Horror-Verletzung in Rio! Nachdem sich der französiche Turner Samir Ait Said vor wenigen Tagen einen schlimmen Unterschenkelbruch zuzog, musste nun der armenische Gewichtheber Andranik Karapetjan mit einer schweren Ellbogenverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Karapetjan verletzte sich beim Versuch 195 Kilo in die Höhe zu stoßen, als plötzlich sein Ellbogen nachgab. Die erschütternde Diagnose: Ellenbogenluxation. Besonders bitter: Er kämpfte in der Klasse bis 77 kg um die Bronzemedaille. Der 20-Jährige bekam noch in der Halle eine Infusion und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Bei seinem aufsehenerregenden Unfall hat der Europameister einen Bruch des linken Armes erlitten. Dem Armenier war die 195 kg schwere Hantel zu weit nach hinten gerutscht, sodass er sie nicht mehr hatte fixieren können. Der 20-Jährige schrie vor Schmerzen. Karapetjan zählte in der Klasse bis 77 kg zu den Medaillenkandidaten. Nach der Teildisziplin Reißen lag der WM-Dritte mit bewältigten 174 kg hinter dem späteren Sieger Nijat Rachimow aus Kasachstan auf Platz zwei. Weil auch sein erster Versuch im Stoßen ungültig gewesen war, kam Karapetjan nicht in die Zweikampfwertung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele