Serie geht weiter

Doppeleinbruch bei Marolts am Klopeiner See!

Kärnten
10.08.2016 16:36

Die Einbruchserie in Unterkärnten nimmt kein Ende! Trotz der Festnahme von drei Serientätern (die "Krone" berichtete) folgte in der Nacht auf Mittwoch schon wieder ein Coup: Diesmal traf es das "Hotel Resort" von Larissa und Heinz Marolt am Klopeiner See. Es war der zweite Einbruch bei den Marolts binnen 24 Stunden!

Mittwochmorgen wurde der Einbruch im neuen "Hotel Resort" von Familie Marolt am Südufer bemerkt. "Ein Fenster ist aufgebrochen und der fast einen Meter hohe Tresor ist weg", erzählt Manager Heinz Marolt, der das Hotel mit Tochter Larissa betreibt, beim "Krone"-Lokalaugenschein.

Im Tresor soll sich sogar ein fünfstelliger Geldbetrag befunden haben. Dass die Serie damit weitergeht, ist auch für die Kriminalisten überraschend: "Wir haben gedacht, dass einmal Ruhe ist", sagt Rudolf Stiff, Chefinspektor der Polizei, die erst in der Nacht auf Dienstag drei Einbrecher gefasst hatte, die zuvor acht Coups begangen hatten (die "Krone" berichtete).

Auch bei der "alten" Serie zählten die Marolts zu den Opfern - denn das Einbrechertrio hatte Dienstag auch das Stammhotel der Familie am Nordufer heimgesucht.

Einer Mitarbeiterin des Hotels (sie will anonym bleiben) war es zu verdanken, dass sie gefasst wurden. "Ich hab über Nacht verdächtige Geräusche gehört und dann gesehen, wie Unbekannte im Büro von Herrn Marolt herumschlichen." Kurz später wurde das Trio gefasst.

Marolt: "Ein großes Kompliment an die Polizei, dass sie so schnell reagiert hat."

Im "neuen" Einbruchsfall von Mittwoch tappen die Ermittler noch im Dunkeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele