"Ich liebe Trachten"

Sprenger: Neue Tradition für’s Wiener Wiesn-Fest

Adabei
10.08.2016 12:41

In genau sechs Wochen geht das größte Brauchtums- und Wiesn-Fest des Landes in seine sechste Auflage. An 18 Tagen verwandelt sich da das Festgelände vor dem Wiener Riesenrad in die erste Adresse für fesche Dirndln und Schürzenjäger - Karten für das große Fest gibt es noch auf www.ticketkrone.at.

Neben 700 Stunden Live-Programm vom Feisten, ist das Fest ab heuer um eine Tradition reicher. Zum ersten Mal wird es eine Trachtenbotschafterin geben. Die Mischung aus Tiroler Wurzeln und Wiener Schmäh qualifizierten Schauspielerin und Intendantin Kristina Sprenger (40) für die Aufgabe: "Ich liebe Trachten und finde, dass einfach jede Frau in einem Dirndl fantastisch ausieht!"

Stimmt. Beim Shooting vor dem Wiener Riesenrad gestand die Bergfexin: "Höhe geht für mich ja eigentlich nur in den Bergen - mit dem Riesenrad bin ich noch nie gefahren - steht aber auf der Liste der Dinge die ich noch gern tun würde!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele