Nach Sex-Attacke

Ministerium rügt Stadtchef: “An Fakten halten”

Österreich
10.08.2016 10:35

Nachdem in einem Innenstadtlokal im niederösterreichischen Mödling vier Asylwerber eine junge Frau sexuell belästigt haben, gehen in der Stadt die Wogen hoch: Das Innenministerium will die Vorwürfe des Bürgermeisters Hans Stefan Hintner gegenüber dem Flüchtlingsheimbetreiber ORS nicht dulden und wirft jetzt dem Stadtchef Vorverurteilung von afghanischen Flüchtlingen vor. Hintner wehrt sich: "Es ist nicht der erste Fall, ich kenne die Situation am besten."

Nach der Sex-Attacke in dem Innenstadtlokal fordert das Innenministerium mehr Zurückhaltung ein. Ein Sprecher betont: "Die Polizei ermittelt gegen unbekannt. Der Herr Bürgermeister soll sich an die Fakten halten."

"Ich weiß doch, was in meiner Stadt passiert"
Doch auch der Geschäftsführer des Lokals bestätigt den Vorfall. Der Wirt stellt aber klar, dass seine Mitarbeiter die Asylwerber sehr wohl aus dem Gastraum verwiesen hätten. Darauf pocht auch Bürgermeister Hintner: "Ich weiß doch, was in meiner Stadt passiert, und ich nehme das nicht hin."

Die Situation soll jetzt auch direkt mit dem Innenminister geklärt werden. "Wolfgang Sobotka kennt die Lage. Wir werden eine Lösung finden", versichert der Stadtchef. Das Vorgehen der Asyl-Firma soll aufgrund der Vorfälle angeblich gründlich geprüft werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele