100.000-Euro-Coup:

Dreister Trickdieb mit Geldkoffer auf und davon!

Tirol
10.08.2016 09:23

Im wahrsten Sinne fette Beute machte Montag Nachmittag ein Trickdieb in Kitzbühel! Der Unbekannte, der sich in der Gamsstadt als vermeintlicher Anzugverkäufer herumtrieb, ergaunerte von einem 83-Jährigen einen Geldkoffer mit fast 100.000 Euro. Der Pensionist hatte kurz zuvor in einem Bankinstitut sein Konto aufgelöst.

Bereits am Vormittag löste der 83-jährige Salzburger bei einer Kitzbüheler Bank sein Konto auf und verstaute daraufhin den Geldkoffer mit fast 100.000 Euro im Auto. Am Nachmittag hatte der Pensionist dasselbe bei einem anderen Geldinstitut vor - letztendlich kam es dazu aber doch nicht. Als er dann zu seinem Pkw zurückging, wurde er plötzlich von einem vermeintlichen Anzugverkäufer überrumpelt. Der Unbekannte verwickelte den 83-Jährigen geschickt in ein Gespräch und wollte ihm dann auch noch ein paar Exemplare von seiner "feinen Ware" andrehen.

Zwei Stunden später folgte böse Überraschung

Laut Polizei habe dann der aufdringliche Möchtegern-Verkäufer einfach zwei Anzüge in den fremden Kofferraum gelegt, und zwar genau dorthin, wo der prall gefüllte Geldkoffer war. Etwa zwei Stunden später dann die böse Überraschung. Nachdem der Unbekannte schon längst über alle Berge war, bemerkte der Pensionist, dass der Aktenkoffer samt dem beträchtlichen Bargeldbetrag futsch war.

Polizei hofft auf Hinweise aus Bevölkerung

Beim Dieb handelt es sich um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, der zum Tatzeitpunkt mit einem hellen Anzug bekleidet war. Er hat brünette Haare und sprach laut Opfer Italienisch. Die Polizei Kitzbühel hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: 059 133-7200.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele