Familie entsetzt

Unbekannter schoss mit Schrot auf Hauskatze

Tierecke
10.08.2016 08:15

Für Aufregung sorgt erneut ein unbekannter Schütze, der es auf eine Katze abgesehen hatte. "Mutzi", der vierbeinige Liebling einer Familie aus Olbendorf im Bezirk Güssing, wurde von einer Schrotladung getroffen. Mit letzter Kraft schleppte sich die schwer verletzte Samtpfote vor das Haus ihrer Besitzer. Die Polizei ermittelt.

"'Mutzi' läuft normalerweise nicht weit weg, maximal bis zum Waldrand. Zu Mittag und am Abend, wenn es Futter gibt, ist sie jedenfalls immer da", schildert Patrick, der 27-jährige Sohn des Hauses. Doch diesmal wartete die Familie vergebens auf ihre Katze.

Mutzi lag schwer verletzt vor der Garage
Einen Tag lang suchten die Besitzer nach ihr, ohne Erfolg. Erst am nächsten Morgen tauchte sie auf. "Mutzi lag vor der Garage. Erst im Haus fiel uns auf, dass ihr linker Hinterlauf gebrochen und der vordere voller Schrotkugeln war", sagt der Vater, Erwin Heinzl.

Örtliche Jäger als Täter auszuschließen
Sofort war die Familie mit der Katze zum Tierarzt in Oberwart, Wilhelm Baldasti, gefahren. Der Veterinär konnte vorerst nur eine Schrotkugel - als Beweisstück - entfernen. Nach Rücksprache mit den Jägern, die als Schützen nicht infrage kommen, erstattete die Familie Anzeige.

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion in Stegersbach unter Tel.: 059 133 1206.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele