Befürchteter Unfall

Verzweifelte Suche nach Schwimmer abgebrochen

Kärnten
09.08.2016 15:42

Ohne Ergebnis musste die Suche nach einem vermissten Veldener im Wörthersee abgebrochen werden. Seit den Morgenstunden hatten Taucher der Feuerwehr und der Wasserrettung nach dem 77 Jahre alten Mann gesucht. Am Mittwoch soll die Suche mit weiteren technischen Hilfsmitteln fortgesetzt werden.

15 Taucher der Wasserrettung und zwölf Feuerwehrtaucher hatten sich am Dienstag um 6 Uhr früh wieder auf die Suche nach dem bekannten Veldener begeben, der am Montagnachmittag zum letzten Mal im Veldener Gemeindebad gesehen worden war.

Da der Bademeister am Montagabend nur noch die persönlichen Gegenstände des 77 Jahre alten Mannes am Steg vorgefunden hatte, wird ein Unfall befürchtet.

Am Dienstag zur Mittagszeit musste die Suche jedoch wieder abgebrochen werden, da die Einsatztaucher - bei einer Wassertiefe von bis zu 33 Metern und einer geringen Sichtweite - an ihre Leistungsgrenze gegangen waren und der Badebetrieb in der Veldener Bucht eine weitere Suche erschwerte.

Am heutigen Mittwoch soll der dritte Anlauf erfolgen - sofern es die Wetterbedingungen zulassen. Dabei werden auch Sonargeräte und eine Unterwasserkamera eingesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele