Do, 23. November 2017

Mi., 22.30, ORF 2

09.08.2016 13:56

„WELTjournal“ geht mit Chinesen auf Reisen

Für noch Unentschlossene in Sachen Urlaubsziel gibt es am Mittwochabend noch einen Tipp von ORF-Korrespondent Josef Manola, der "sein Lissabon" vorstellt. Seit mehr als 25 Jahren berichtet er von der Iberischen Halbinsel und verfolgt die Geschichte Lissabons aus nächster Nähe.

Manola zeigt den Wandel der Stadt und spricht mit Betroffenen, darunter einem Fußballstar, einem Schneckenkoch und einer jungen Fado-Hoffnung, jener melancholische Gesang über unglückliche Liebe und der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten.

Im Anschluss zeigt "WELTjournal+", wie Chinas Mittelschicht reist - nämlich meist per Bus und im Zeitraffertempo. Oft genügt ein Foto durch das Busfenster.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden