Unfälle gebaut

Flucht vor Polizei – Alkolenker touchiert Radler

Österreich
08.08.2016 11:14

Ein stark alkoholisierter 50-jähriger Pkw-Lenker ist am Montagabend im Vorarlberger Lochau unterwegs gewesen. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde eine Streife auf ihn aufmerksam und wollte ihn anhalten. Doch der Autofahrer raste davon, verletzte bei seiner Flucht einen Radfahrer und verursachte erheblichen Sachschaden.

Der 50-Jährige fuhr gegen 19 Uhr auf dem Brauerweg in Lochau entlang. Als ihn die Polizei aufhalten wollte, ergriff er die Flucht. Dabei streifte er einen 53-jährigen Radfahrer an dessen Lenkstange und brachte ihn zu Sturz. Der Radler wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der Alkolenker setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hörbranz fort. Dort kam er schließlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Buchenhecke und das Gartentor eines Einfamilienhauses. Sowohl sein Pkw als auch das Gartentor und die Hecke wurden dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Lenker selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.

Dem 50-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Über die Höhe der Alkoholmenge in seinem Blut gab die Polizei keine Auskunft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele