Für Unsterblichkeit

Peter Thiel: Verjüngung durch Blut junger Menschen

Adabei
08.08.2016 09:50

Egal, ob Bettler oder König - der Tod macht keine Unterschiede. Ein deutscher Milliardär im Silicon Valley kann sich damit aber nicht abfinden. Peter Thiel will sich mit dem Blut junger Menschen verjüngen lassen.

Der in Frankfurt geborenen Co-Gründer von PayPal macht in Amerika regelmäßig Schlagzeilen. So hatte er die Millionenklage vom Star-Wrestler Hulk Hogan gegen "Gawker" finanziert - als Rache dafür, dass er einst von der Webseite als schwul geoutet wurde. Und im Juli verblüffte er, indem er sich als erster offen Homosexueller bei einer Rede bei der Vollversammlung der Republikaner als Anhänger von Donald Trump outete.

Der 48-Jährige gab in einem Interview mit dem Magazin "Inc" zu, dass er von Gedanken an den Tod besessen ist und alles versucht, seinen eigenen zu vermeiden: "Ich habe beschlossen, gegen ihn zu kämpfen" - mit verschiedenen Diäten, Wachstumshormonen und jetzt einer experimentellen "Jungbrunnen"-Methode einer kalifornischen Firma namens Ambrosia.

Das Unternehmen lässt über 35-Jährigen das Blutplasma von unter 25-Jährigen spritzen, für 8000 Dollar Gebühr pro Transfusion. Thiel will an der klinischen Versuchsreihe teilnehmen und hat die Firma bereits kontaktieren lassen. Das sogenannte Parabiose-Experiment basiert angeblich auf seriöser Wissenschaft und wurde bereits in den 1950er-Jahren an Mäusen getestet, mit dem Resultat, dass sich Muskel- und Leberzellen der Nager regenerierten. In Korea und China soll es bereits fortgeschrittene Versuchsreihen mit klinischen Tests an Menschen geben.

Falls ihn die "Vampir-Methode" dennoch nicht vor dem Ableben schützen kann, hat Thiel bereits einen Plan B: Dann wird er sich nach eigenen Angaben einfrieren und erst wieder auftauen lassen, "wenn der Schlüssel zur Unsterblichkeit entdeckt wurde".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele