Halter erschüttert

Kater “Felix” bereits zum zweiten Mal angeschossen

Tierecke
08.08.2016 08:15

"Felix" im Pech: Der Kater wurde am Sonntagvormittag in Villach-Judendorf bereits zum zweiten Mal Opfer eines "Katzenhassers": Die Samtpfote wurde angeschossen. Bereits im März 2012 musste der herzige Kater von Kurt Petritsch vom Tierarzt wegen einer Schussverletzung behandelt werden.

"Viele Jahre hatten wir in der Siedlung Ruhe, doch am Sonntag stand unser Kater plötzlich blutend vor der Haustüre", berichtet "Felix" Besitzer Kurt Petritsch. Der Tierarzt stellte bei der Untersuchung eine Schussverletzung am Hinterlauf des Katers fest. "Es war ein glatter Durchschuss. Die Katze musste operiert werden", so der Villacher.

Besitzer vermutet Täter in der Umgebung
Nach der ersten Schussattacke Anfang März 2012 wurde Felix ein Flachkopf-Projektil einer Luftdruckwaffe aus dem Vorderlauf operiert. "Der Täter muss aus der näheren Umgebung unseres Hauses kommen. Unser Kater hat einen riesigen Garten und geht normalerweise nicht weit weg", vermutet Petritsch, der Anzeige bei der Polizei erstatten wird.

Felix ist nicht das erste Opfer
Und Felix ist nicht das erste Opfer des "Katzenhassers". Petritschs Kater "Petzi" wurde im Oktober 2011 erschossen und eine Katze verschwand spurlos. Der Besitzer hofft, dass der Täter endlich gefasst werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele