Diagnose ist da!

Brutalo-Crash: Rio-Sturzopfer mit Wirbelverletzung

Sport
08.08.2016 07:27

Die Niederländerin Annemiek van Vleuten hat sich bei ihrem Sturz im olympischen Rad-Straßenrennen drei Knochenabsplitterungen an der Lendenwirbelsäule und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Die 33-Jährige sei bei Bewusstsein, könne sprechen und sei trotz ihrer Lage klar im Kopf, teilte der niederländische Radsport-Verband (KNWU) am Sonntagabend via Twitter mit. Sie müsse noch 24 Stunden auf der Intensivstation bleiben.

Van Vleuten hatte den Bewerb solo angeführt kam aber wie am Vortag zwei der drei führenden Herren rund 12 Kilometer vor dem Ziel schwer zu Sturz.

Van Vleuten gab via Twitter bereits Entwarnung. "Ich bin jetzt im Krankenhaus mit ein paar Verletzungen und Brüchen, aber alles wird gut", schrieb die 33-Jährige. "Nach dem besten Rennen meiner Karriere bin ich aber vor allem super enttäuscht."

Bei der schwierigen Abfahrt von der Vista Chinesa rutschte ihr zunächst das Hinterrad weg, dann prallte sie mit dem Vorderrad auf die Bordsteinkante am Straßenrand, stürzte über den Lenker und blieb mit dem Rücken auf der Bordsteinkante benommen liegen. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Österreicherin Martina Ritter belegte mit 10:40 Minuten Rückstand den 46. Rang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele